Weihnachtsgrüße mit personalisierten Bildern

Personalisierte Bilder in E-Mails zu Weihnachten

Personalisierte Bilder in E-Mails zu Weihnachten

Im Posteingang buhlen täglich viele viele E-Mails um Aufmerksamkeit – darunter zur Weihnachtszeit natürlich auch eine Menge Weihnachtsgrüße, in denen Dank für die Zusammenarbeit ausgesprochen und Glück für das kommende Jahr gewünscht wird. Die meisten darunter sind leider nur fade Serienbriefe, die kaum weiter auffallen und mit nicht mehr als einem inneren Nicken wahrgenommen werden – also mit noch weniger Zeit und Liebe, als wahrscheinlich für die Konzeption aufgewendet wurde. Dies ist verschenktes Aufmerksamkeitspotenzial und auch kein gutes Aushängeschild, insbesondere wenn sie aus der Hand einer Agentur stammt, die sich schließlich als kreative Schmiede empfehlen möchte.

Eine unter den Weihnachtsgruß-E-Mails allerdings fand ich im letzten Jahr wirklich außerordentlich hübsch: eine Weihnachtskugel-Grafik, in der mit stilvoller Schrift mein Name digital eingraviert war. Die hatte ich mir damas sogar als positives Beispiel gespeichert. Man weiß ja nie, ob man die Idee nicht nochmal gebrauchen kann… 😉

Ich kam übrigens gerade durch den aktuellen rabbit eMarketing Newsletter auf die Thematik, in dem für “Weihnachtsmail mit personalisierten Bildern” geworben wird.

Imho lieber etwas derartiges selbst mit der Programmierkelle schöpfen oder ein paar Euronen in einen derartigen Service investieren, als mit langweilen Standard-Grüßen den Weg zur Kooperation 2009 zu “ebnen”, oder? 🙂

Eine Software zur Erstellung personalisierter Bilder gibt’s auch bei DirecType. Hierüber wurde auch “meine personalisierte Weihnachtskugel” vor einem Jahr dynamisch in der E-Mail generiert. Hmm… Kennt jemand weitere Anbieter?

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.