Whitepaper: Tipps zum Testen im E-Mail-Marketing

Im aktuellen Interview “E-Mail-Marketing Rückblick und Ausblick” von Nico Zorn mit Uwe-Michael Sinn (Geschäftsführer von rabbit eMarketing) betont Sinn die Wichtigkeit einer

systematische(n) Durchführung von Testkampagnen. Welches Design funktioniert? Welche Varianten sollte man ausprobieren? Wie viel Aufwand kann / muss man betreiben? Was kann man noch alles testen?

In diesem Zusammenhang sei ergänzend auf das vor ein paar Tagen erschienene Whitepaper “ROI [?] Accelerator: Testing Your Way to Improved ROI” von Lyris verwiesen, in dem ausführlich Testmöglichkeiten diskutiert werden. Aus dem Inhalt:

  • Warum sollten Sie testen?
  • Wie und wann sollten Sie testen?
  • Was sollte getestet werden?

Das Whitepaper kann hier heruntergeladen werden (pdf, 5 Seiten, 2mb, Englisch):
http://www.lyris.com/media/(…)ROIAccelerator%5Fwp.pdf

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

All information is voluntary. Your email address will not be published. When commenting, you agree that your IP address will be processed and stored by Askimet in the U.S. for the purpose of recognizing comment-spam.