Online Video-Ads: Stand der Dinge + Video E-Mails

Der Verein Zukunft Digital – Forschungsgemeinschaft neue Medien e.V. veröffentlichte den ersten Teil der Studie “Bewegung im Netz”, in dem der Forschungsstand über Online Video-Werbung von 2006 bis heute zusammengefasst wird.

Aus dem Inhalt:

  • Trends & Entwicklungen
  • Strukturierung der Video-Werbeformen
  • Werbewirkungsforschung von Videoads
  • Studien-Übersicht zum Thema
Videos in E-Mails?

Videos in E-Mails?

In diesem Zusammenhang darf etwas Eigenwerbung gestattet sein: ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, in wie weit Videos in E-Mails auf Akzeptanz und Interesse – seitens der Marketer und der E-Mail-Empfänger – stoßen. Einen Test können Sie sich hier in den Posteingang zusenden lassen:
http://partner.dz-media.de/video

Ich denke, da ergeben sich eine ganze Menge interessanter Möglichkeiten. Oder? Gerade bei der Comic-Stilisierung glüht mein Kortex… hmm.

Umfrage

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

4 Responses to Online Video-Ads: Stand der Dinge + Video E-Mails

  1. Video? Das ist ja nur ein animiertes GIF…

    • Für manch einen ist die Sonne am Firmament auch nur ein “gelber Punkt inner Luft”. ;-)
      Aber mal im Ernst: es ist ein Video und GIF ist halt die zugrundeliegende Technik.
      Manchmal liegen “Lösungen” für gewisse Dinge so nah, dass man sie auf den ersten Blick nicht mal sieht. ;-)

  2. Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Kein Ton und die Bildqualität ist auch nicht berauschend. Leider lassen die aktuellen Sicherheitseinstellung da nicht mehr zu.

    • jep das ist richtig. die bildqualität (anzahl farben, bilder pro sek., video-format…) leidet halt zugunsten der dateigröße. aber server sowie client haben nun mal eine begrenzte bandbreite… “kein ton” sehe ich persönlich eher als “feature” denn als manko. ;-)

Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

All information is voluntary. Your email address will not be published. When commenting, you agree that your IP address will be processed and stored by Askimet in the U.S. for the purpose of recognizing comment-spam.