Online Video-Ads: Stand der Dinge + Video E-Mails

Der Verein Zukunft Digital – Forschungsgemeinschaft neue Medien e.V. veröffentlichte den ersten Teil der Studie “Bewegung im Netz”, in dem der Forschungsstand über Online Video-Werbung von 2006 bis heute zusammengefasst wird.

Aus dem Inhalt:

  • Trends & Entwicklungen
  • Strukturierung der Video-Werbeformen
  • Werbewirkungsforschung von Videoads
  • Studien-Übersicht zum Thema
Videos in E-Mails?

Videos in E-Mails?

In diesem Zusammenhang darf etwas Eigenwerbung gestattet sein: ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, in wie weit Videos in E-Mails auf Akzeptanz und Interesse – seitens der Marketer und der E-Mail-Empfänger – stoßen. Einen Test können Sie sich hier in den Posteingang zusenden lassen:
http://partner.dz-media.de/video

Ich denke, da ergeben sich eine ganze Menge interessanter Möglichkeiten. Oder? Gerade bei der Comic-Stilisierung glüht mein Kortex… hmm.

Umfrage

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

4 Responses to Online Video-Ads: Stand der Dinge + Video E-Mails

  1. Video? Das ist ja nur ein animiertes GIF…

    • Für manch einen ist die Sonne am Firmament auch nur ein “gelber Punkt inner Luft”. 😉
      Aber mal im Ernst: es ist ein Video und GIF ist halt die zugrundeliegende Technik.
      Manchmal liegen “Lösungen” für gewisse Dinge so nah, dass man sie auf den ersten Blick nicht mal sieht. 😉

  2. Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Kein Ton und die Bildqualität ist auch nicht berauschend. Leider lassen die aktuellen Sicherheitseinstellung da nicht mehr zu.

    • jep das ist richtig. die bildqualität (anzahl farben, bilder pro sek., video-format…) leidet halt zugunsten der dateigröße. aber server sowie client haben nun mal eine begrenzte bandbreite… “kein ton” sehe ich persönlich eher als “feature” denn als manko. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.