Inbox: Woobby Redesign & myPrinting ASCII-Art & Vistaprint Redesign

woobby.com: Newsletter erscheint in neuem Glanz

woobby.com: Newsletter erscheint in neuem Glanz

Datum, Zeit: 07.04.2009, 11:20 Uhr
Betreff: Keine Feier ohne Eier!
Kommentar: Die Jungs & Mädels von der Ranglisten-Community woobby.com haben Ihre Androhung wahrgemacht, und eine Vielzahl der Vorschläge von Dr. eM@ail tatsächlich umgesetzt. 🙂 Ich finde das neue Design deutlich aufgeräumter und zielführender als das alte und hoffe, dass sich dies auch in der Response niederschlägt…

myPrinting: Oster-Werbemittel

myPrinting: Oster-Werbemittel

Datum, Zeit: 07.04.2009, 21:19 Uhr
Betreff: Ihre Osterüberraschung, [ANREDE] [NACHNAME]
Kommentar: Mal wieder etwas aus der Kreativ-Abteilung von adRom: das Werbemittel zur Osterüberraschung von myprinting.de fiel vor allem daher positiv auf, da es eine optimale Lesbarkeit auch ohne Bilder gewährleistet und da die Handlungsaufforderung “Jetzt zur Osterüberraschung” deutlich hervorgehoben und auch im Vorschaufenster an Anhieb sichtbar. Die Bilder umschließen den Text nicht zuletzt dank des leichten Fadings/Verlaufs im Footer sehr schön, wenn sie angezeigt werden.

myprinting: Umfrage-Creative in Plain-Text-Form

myprinting: Umfrage-Creative in Plain-Text-Form

In der Plain-Text-Variante der Multipart-Mail wird passend zum Anlass eine schöne ASCII-Grafik eines Osterhasen dargestellt. 😉 Problem bei ASCII-Grafiken ist allerdings, dass diese nur dann korrekt dargestellt werden, wenn der E-Mail-Client nichtproportionale Schriftarten mit einheitlicher Zeichenbreite nutzt. Solche “SpielerEIen” machen sich übrigens auch in den Umfrage-Creatives (vgl. etwa vorangegangener Beitrag) gut (siehe rechtsstehende Abbildung); aber auch hier sollte darauf hingewiesen werden, dass die Sonderzeichen möglicherweise nicht korrekt dargestellt werden. Perfektionisten sollten dies also vor dem Realversand ausgiebig testen…

Vistaprint

Vistaprint

Datum, Zeit: 01.04.2009, 20:03 Uhr
Betreff: Unfassbar! 500 Visitenkarten für nur 5 Euro – nur bis 04.04.
Kommentar: Auch das Vistaprint-Werbemittel trägt seit neustem die Handschrift von adRom. Schön finde ich hierbei insbesondere die Formatierung der Headline mit der poppigen und unverbrauchten Schriftart Impact:

<font color="#0E5392" face="Impact, Arial Rounded MT Bold, sans-serif" style="font-size:63px; font-weight:normal; letter-spacing:-1px; line-height:65px;">

Wer die Wirkung unterschiedlicher Schriftarten und -formatierungen auf dem Bildschirm einmal testen möchte, dem empfehle ich einen Besuch der Website Typetester.org.

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

Leave a Reply

Your email address will not be published.