Per E-Mail in die Filiale “locken”…

Lisa Harmon and Alex Madison von der amerikanischen E-Mail-Marketing-Agentur Smith-Harmon geben im Blog des Email Experience Councils (EEC) einige Tipps, wie Sie geschickt den E-Mail-Kanal mit Ihren stationären Filialen verbinden können. Die Tipps wurden zudem mit fast 20 schönen Fallbeispielen aus dem E-Mail-Posteingang veranschaulicht. Lesenswert!

Ein Auszug der Empfehlungen:

  • Promoten Sie spezielle Angebote, die es nur offline in der Filiale gibt
  • Nutzen Sie Strichcode-Coupons, die ausgedruckt in der Filiale eingelöst werden können.
    (Zur Implementierung von EAN-Barcodes in Ihre E-Mails vergleichen Sie z. B. den vorangegangenen Artikel;
    Dinge, die es beim E-Mail-Couponing zu beachten gilt, finden Sie im diesem Artikel im Return On Subscriber-Blog)
  • Bewerben Sie exklusive Filial-Events
  • Erinnern Sie an den Wert des Shopping-Erlebnisses in Ihrer Filiale
  • Weisen Sie in der E-Mail – sofern Profiltiefe und Technik dies zulassen – auf den für den E-Mail-Empfänger nächstgelegenen Shop hin
    Nachtrag: Dass sich die E-Mail-Leserschaft hierfür mitunter interessiert, berichtet auch der Shopblogger mit einem Augenzwinkern. 😉
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