Newsletter-Ausgaben auf Abruf aus dem Online-Verzeichnis

Die newsletter.ag Agentur GmbH stellt mit rundum-newsletter.de ein neuartiges Newsletter-Verzeichnis bereit. Das Verzeichnis enthält nicht lediglich die Links zur Registrierung für einen Newsletter, sondern stellt dessen Inhalte online zum Abruf bereit.

Vorteil für die User: Interessierte können sich hier online die aktuellen (und vergangenen) Newsletterausgaben von bestimmten Brands oder zu bestimmten Themen anschauen, ohne sich selbst mit der eigenen E-Mail-Adresse für einen Newsletter registrieren zu müssen.

Vorteil für die Marketer: Neben der Möglichkeit, ein kostenloses Newsletter-Archiv zu erhalten, können E-Mail-Marketer sich hier eine ganze Menge Anregungen in Sachen Newsletter-Gestaltung (“Gallerie“) holen und natürlich ein wenig Marktbeobachtung betreiben.

Rundum-Newsletter erinnert ein wenig an EDS-Alerts mit dem Unterschied, dass der Fokus nicht auf E-Mail-Marketer liegt und der Service öffentlich zugänglich ist. Aber vielleicht werden im Zeitablauf ja noch ein paar Features hinzugefügt… ;-)

(Via ECIN)

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

5 Responses to Newsletter-Ausgaben auf Abruf aus dem Online-Verzeichnis

  1. wir haben ein solches Archiv schon seit Jahren: http://wai.marketing-boerse.de/

  2. naja, die Technologie ist das ja auch von der DCI.

  3. profine.de – noch ein weiterer WAI-service, der kürzlich auf fair-news.de vorgestellt wurde… danke an jan-philip für den hinweis. :-)

Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

All information is voluntary. Your email address will not be published. When commenting, you agree that your IP address will be processed and stored by Askimet in the U.S. for the purpose of recognizing comment-spam.