Newsletter-Ausgaben auf Abruf aus dem Online-Verzeichnis

Die newsletter.ag Agentur GmbH stellt mit rundum-newsletter.de ein neuartiges Newsletter-Verzeichnis bereit. Das Verzeichnis enthält nicht lediglich die Links zur Registrierung für einen Newsletter, sondern stellt dessen Inhalte online zum Abruf bereit.

Vorteil für die User: Interessierte können sich hier online die aktuellen (und vergangenen) Newsletterausgaben von bestimmten Brands oder zu bestimmten Themen anschauen, ohne sich selbst mit der eigenen E-Mail-Adresse für einen Newsletter registrieren zu müssen.

Vorteil für die Marketer: Neben der Möglichkeit, ein kostenloses Newsletter-Archiv zu erhalten, können E-Mail-Marketer sich hier eine ganze Menge Anregungen in Sachen Newsletter-Gestaltung (“Gallerie“) holen und natürlich ein wenig Marktbeobachtung betreiben.

Rundum-Newsletter erinnert ein wenig an EDS-Alerts mit dem Unterschied, dass der Fokus nicht auf E-Mail-Marketer liegt und der Service öffentlich zugänglich ist. Aber vielleicht werden im Zeitablauf ja noch ein paar Features hinzugefügt… 😉

(Via ECIN)

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

5 Responses to Newsletter-Ausgaben auf Abruf aus dem Online-Verzeichnis

  1. wir haben ein solches Archiv schon seit Jahren: http://wai.marketing-boerse.de/

  2. naja, die Technologie ist das ja auch von der DCI.

  3. profine.de – noch ein weiterer WAI-service, der kürzlich auf fair-news.de vorgestellt wurde… danke an jan-philip für den hinweis. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.