MySpace Mail Beta pirscht sich ran

MySpace Mail Beta Einladung per E-Mail

Abb. 1: MySpace Mail ß Einladung

Vielerorts wurde es bereits angekündigt: das Soziale Netzwerk MySpace arbeitet an einem eigenen Webmail-Service für seine Mitglieder, der das Senden und Empfangen von E-Mails erlaubt. Nach und nach werden scheinbar Mitglieder zur Beta eingeladen (vgl. Abb. 1). Als E-Mail-Adresse dient der individuelle Username in der MySpace-Vanity-URL. Der Nutzer kann entscheiden, ob er nur von Kontakten aus dem persönlichen Adressbuch, oder von allen Absendern E-Mails empfangen können möchte (vgl. Abb. 2).

Abb. 2: Anmeldung für MySpace Mail

Abb. 2: Anmeldung für MySpace Mail

Anmeldung zum MySpace Mail Beta Postfach:
http://messaging.myspace.com/index.cfm?fuseaction=mailsetup.createaccount

Ein paar nützliche Infos & Links:

  • Der E-Mail-Service-Provider Campaign Monitor hat bereits einen umfangreichen Test bzgl. der Unterstützung von CSS von MySpace Mail Beta durchgeführt. Im Ergebnis sieht der Support demnach ähnlich aus, wie bei Googlemail. Alle CSS-Formatierungen sollten direkt mittels <… style=”…”> in die HTML-Tags mit eingebunden werden.
  • Bilder werden standardmäßig unterdrückt

    Abb. 3: Bilder werden standardmäßig unterdrückt

    Bilder werden standardmäßig angezeigt bei Absendern, die sich im persönlichen Adressbuch des Empfängers befinden. Ein Hinweis “Bitte fügen Sie den Absender Ihrem Adressbuch hinzu” ist somit bei @myspace.com-Empfängern sinnvoll. (Vgl. hierzu auch Übersicht im vorangegangenen Beitrag). Des Weiteren können die MySpace-Nutzer auswählen, nur E-Mails von Kontakten aus dem Adressbuch empfangen zu können.

  • Ein Feature- und Reichweitenvergleich Vergleich von MySpace bzw. MySpace Mail zu Yahoo!, Live, AOl und Google wurde auf Techcrunch veröffentlicht.

Berichten zufolge besaß MySpace Ende Juli weltweit 130 Mio. Mitglieder. Es bleibt abzuwarten, welche Marktanteile sich MySpace Mail im Zeitablauf hieraus sichern kann.

Like the postings? Then you shouldn't miss my weekly best-of-the-web recap. Stay tuned about inspiring ideas from international email experts: (example♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe. No ads.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

Leave a Reply