Studie: Willkommensnachrichten

Willkommensnachrichten bergen oftmals ungenutztes Potenzial im Rahmen des E-Mail-Marketings. Schließlich ist nach erfolgter Newsletteranmeldung der Anbieter sehr präsent im Kopf des Abonnenten. In diesem Zusammenhang veröffentlichte die amerikanische E-Mail-Marketing Agentur Smith Harmon nun eine Studie zu diesem Thema. Im Rahmen des Papers “Retail Welcome Email Benchmark Study” untersucht Chad White verschiedene Willkommensnachrichten im Hinblick auf Trends, best-pratices und Verbesserungsmöglichkeiten.

Aus dem Inhalt:

  • Erkennbarkeit im Posteingang: Absender, Betreff, Rendering, …
  • Zustellbarkeit
  • Erwartungen beeinflussen: Vorteile, Frequenz, Datenschutz
  • Nutzen für den Versender: Werbung, Loyalität & Beziehung, virale Elemente, …
  • Die besten und schlechtesten Willkommensnachrichten

Die Studie kann hier heruntergeladen werden:
http://smith-harmon.com/downloads/reports/2009_RetailWelcomeEmailBenchmarkStudy.pdf

(pdf, 35 Seiten, 13,5mb)

Enjoyed this one? Subscribe for my hand-picked list of the best email marketing tips. Get inspiring ideas from international email experts, every Friday: (archive♞)
Yes, I accept the Privacy Policy
Delivery on Fridays, 5 pm CET. You can always unsubscribe.
It's valuable, I promise. Subscribers rate it >8 out of 10 (!) on average.

One Response to Studie: Willkommensnachrichten

  1. Pingback: ReturnPath: Neue Best practice Guide als PDF « Email Marketing Tipps

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.