Willkommensnachrichten bergen oftmals ungenutztes Potenzial im Rahmen des E-Mail-Marketings. Schließlich ist nach erfolgter Newsletteranmeldung der Anbieter sehr präsent im Kopf des Abonnenten. In diesem Zusammenhang veröffentlichte die amerikanische E-Mail-Marketing Agentur Smith Harmon nun eine Studie zu diesem Thema. Im Rahmen des Papers “Retail Welcome Email Benchmark Study” untersucht Chad White verschiedene Willkommensnachrichten im Hinblick auf Trends, best-pratices und Verbesserungsmöglichkeiten.
Aus dem Inhalt:
- Erkennbarkeit im Posteingang: Absender, Betreff, Rendering, …
- Zustellbarkeit
- Erwartungen beeinflussen: Vorteile, Frequenz, Datenschutz
- Nutzen für den Versender: Werbung, Loyalität & Beziehung, virale Elemente, …
- Die besten und schlechtesten Willkommensnachrichten
- …
Die Studie kann hier heruntergeladen werden:
http://smith-harmon.com/downloads/reports/2009_RetailWelcomeEmailBenchmarkStudy.pdf
(pdf, 35 Seiten, 13,5mb)
Pingback: ReturnPath: Neue Best practice Guide als PDF « Email Marketing Tipps