Das amerikanische Direktmarketing-Netzwerk Participatory Marketing Network (PMN) veröffentlichte die Ergebnisse des “Generation Y Reports”, in dem unter anderem die Akzeptanz von Werbung in E-Mails und in sozialen Netzwerken in der Altersgruppe der 18 bis 24-jährigen (n=220) untersucht wurde.
Die Resultate:
- nur 28% der Befragten halten die E-Mails, die sie von Firmen erhalten für relevant
- überraschend: immerhin 32% würden Werbeemails mit ihrem sozialen Netzwerk teilen und öffnen weitergeleitete E-Mails von anderen
- 78% wünschen sich eine E-Mail-Funktion, die (abgelaufene) Werbeangebote erkennt und direkt löscht
- 44% würden einen Newsletter bestellen, der interessante Angebote sammelt und zusammenstellt
- 62% würden sich gerne mit dem Händler direkt über ihre Lieblings-Produkte austauschen um im Gegenzug den besten Preis zu bekommen
(Via ECIN)