Vor dem Real-Versand können Sie noch so ausgiebig und genau testen (und noch so erfahren sein) – es kann immer mal etwas schief gehen (vgl. auch Oopsie Hall of Fame 2008 im Retail Email Blog); im schlimmsten Fall ist die E-Mail völlig unleserlich. Wie und wann Sie sich ggf. beim Korrektur-Versand entschuldigen, zeigt die amerikanische Agentur Smith Harmon im Whitepaper “Best Practice for Apology Mails“.
Download des Whitepapers:
http://smith-harmon.com/download.php?n=Best%20Practices%20for%20Apology%20Emails%20Reportlet&f=/downloads/reportlets/04012009Best_Practices_for_Apology_Emails
(pdf, 13 Seiten, 1.25mb)
Aus dem Inhalt:
- Für was sollte ich mich entschuldigen?
- Probate Möglichkeiten für Entschuldigungen in E-Mails
- Was macht eine ‘”gute Entschuldigung” aus?
- Beispiele für Entschuldigungs-Emails
Nachtrag vom 9.7.09:
Auch Jordan Ayan (CEO von SubscriberMail) äußert sich in einer Kolumne zum Thema und gibt Tipps, wann und wie eine Korrektur- oder Entschuldigungs-E-Mail versendet werden sollte:
http://www.mediapost.com/publications/?fa=Articles.showArticle&art_aid=109395
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