Was Loren McDonald vom ESP Silverpop zum Thema E-Mail Marketing schreibt, hat stets Hand und Fuß. Ein Blick in seine Präsentation vom 21.4.09 zum Thema Trends und Herausforderungen im E-Mail-Marketing lohnt daher. Neben vielen schönen Beispielen aus dem Posteingang warten die Slides auch mit dem ein oder anderen Schmunzler auf – getreu dem Motto: Humor ist der Schlüssel für die Fakten zum Hirn. 😉
[vodpod id=Groupvideo.2412850&w=425&h=350&fv=]
Auszug aus dem Inhalt:
- Trends
- Stetig steigendes E-Mail-Volumen
- E-Mails und Angebote sind zunehmend austauschbar/undifferenziert (“20% Rabatt!”)
- Anzahl an Kommunikationskanälen ist rasant gewachsen (Facebook, Twitter, …)
- Mobile Endgeräte gewinnen Verbreitung
- Informationsüberflutung
- ROI von E-Mail dennoch vielversprechend im Mix
- Erfolgsfaktoren
- Die richtigen Daten erheben und auch nutzen (Geschlecht, Alter, …) [lol @ S. 36 😀 ]
- Von Trigger-E-Mails profitieren
- E-Mails empfehlenswert machen
- Persönlichkeit entwickeln
- Einfache & klare Handlungsaufforderungen
- Botschaften auch ohne Bilder kommunizieren
- …