Im aktuellen Interview “E-Mail-Marketing Rückblick und Ausblick” von Nico Zorn mit Uwe-Michael Sinn (Geschäftsführer von rabbit eMarketing) betont Sinn die Wichtigkeit einer
systematische(n) Durchführung von Testkampagnen. Welches Design funktioniert? Welche Varianten sollte man ausprobieren? Wie viel Aufwand kann / muss man betreiben? Was kann man noch alles testen?
In diesem Zusammenhang sei ergänzend auf das vor ein paar Tagen erschienene Whitepaper “ROI [?] Accelerator: Testing Your Way to Improved ROI” von Lyris verwiesen, in dem ausführlich Testmöglichkeiten diskutiert werden. Aus dem Inhalt:
- Warum sollten Sie testen?
- Wie und wann sollten Sie testen?
- Was sollte getestet werden?
Das Whitepaper kann hier heruntergeladen werden (pdf, 5 Seiten, 2mb, Englisch):
http://www.lyris.com/media/(…)ROIAccelerator%5Fwp.pdf