Die Analysten von Absolit veröffentlichten eine Kurzversion der Studie “E-Mail-Marketing-Trends 2009“. Im Rahmen der Studie wurden Abonnenten des Absolit-Newsletters im März 2009 zu den gegenwärtigen Trends im E-Mai-Marketing befragt (n=94 Fragebögen). Die Studienergebnisse werden in ihrer Gesamtheit von Torsten Schwarz auf dem Email Marketing Summit in München vorgestellt.
Auszug aus der Kurzversion:
- Das Thema Soziale Netzwerke ist bis dato nur bei rund jedem 10. präsent (vgl. Abbildung)
- Im Fokus stehen hauptsächlich das Erarbeiten interessanter Inhalte (73%) sowie der Ausbau des E-Mail-Verteilers (67%)
- Begrüßungsmails sowie Optimierung durch Tests führen die geplanten Maßnahmen an
Zur Kurzversion der Studie:
http://www.absolit.de/EmailTrends
Pingback: Soziale Netzwerke per E-Mail promoten – 2 Beispiele « Email Marketing Tipps