In der Weihnachtszeit sehen sich die Konsumenten einer Vielzahl an Kaufentscheidungen gegenüber. 2008 haben nach einer BITKOM/Forsa-Studie 10,5 Mio. Deutsche einen konkreten plus 7,7 Mio. einen unsicheren Plan für den Online-Kauf von Weihnachtsgeschenken. Hypothese: die Bereitschaft der E-Mail-Leserschaft ist jetzt besonders hoch, sich mit Werbung als kreative Unterstützung bei der Geschenkideen-Suche auseinanderzusetzen. TWT Interactive hat sich selbst interviewt 😉 und gibt im digital:next-Blog fünf Anregungen, wie die hohe Werbeakzeptanz für Sie in entsprechend höhere Umsätze gewandelt werden kann:
- Machen Sie es Ihren Kunden leicht, zu kaufen
- Fokussieren Sie inhaltlich auf männliche Käufer
- Nutzen Sie einen aktivierenden Weihnachts-Count Down
- Setzen Sie bei rezessiver Wirtschaftslage auf attraktive Angebote und Discounts
- Platzieren Sie eine Handlungsaufforderung statt Branding-Elemente in der Betreffzeile
Die Details lesen Sie unter “Dezember E-Mail-Marketing Tipps” in digital:next.
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