Der Anbieter von Kommunikationslösungen Epsilon International veröffentlichte die “Q1 2009 Email Trends and Benchmarks” mit den Ø-Öffnungs-, Klick- und Zustellungsraten verschiedener Branchen im vergangenen Quartals 01/09. Untersucht wurden 6 Billionen E-Mails, die im Berichtszeitraum über mehr als 200 DREAM- und DREAMmail-Kunden versandt wurden.
Download des Reports:
http://www.epsilon.com/pdf/EmailTrendandBenchmarkReport_Q1_09%20FINAL.pdf
(pdf, 4 Seiten, 170kb)
Die Keyfacts:
- Die Ø Öffnungsraten stiegen von Q02/08 bis Q01/09 stetig von 18,8% auf nun 22,1%.
- Die Ø Klickraten betrugen im Q01/09 6,1%.
- Die Ø Zustellungsrate bleibt stabil und lag im Q1/09 bei 94,1%.
- Das Ø Versandvolumen pro Kunde stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um +12%.
- Branchen:
- Im Pharma-Bereich steiegen die Öffnungsraten von 16,9% (Q01/08) auf 26,6% (Q01/09).
- Die besten Öffnungsraten lieferten Business-Produkte und -Servives: Ø 29,1%.
- Die schlechtesten Öffnungsraten lieferte der Bereich Bekleidung mit Ø 14,3%.
- Die besten Klickraten lieferten Consumer Packaged Goods mit Ø 9,7%.
- Die schlechtesten Klickraten lieferte der Bereich Non-Profit/Bildung mit Ø 2,8%.